Über mich

Zu meiner Person, mein Name ist Steffen Birk. Ich komme aus einem kleinen Örtchen mitten im Schwarzwald, welches Oppenau heißt.  Schon lange habe ich Spass am fotografieren. Angefangen habe ich mit einer kleinen Kompaktkamera Canon Ixus 50. Als mein Vater vor 5 Jahren mir vorgeschwärmt hat, wie toll doch eine Spiegelreflexkamera sei, war ich gleich Feuer und Flamme.

 

Nach kurzer Bedenkzeit kaufte ich mir die Nikon D3100 mit 2 Objektiven. Anfangs machte es mir viel Freude, bis ich merke dass ich zwecks Bildqualität und Einstellungen schnell an die Grenzen der Kamera gekommen bin. So habe ich mir vor 2 Jahren mir eine Nikon D7000 gekauft, mit der ich  heute noch  fotografiere. Neben einem Makroobjektiv von Tamron besitze ich ein Sigma 18-55, ein Weitwinkelobjektiv von Tokina, eine Festbrennweite von Nikon und noch das ein oder andere "Röhrchen".

 

Um das Fotografieren zu perfektionieren und um zu lernen, wie ein Bild überhaupt auf einen Menschen wirkt, besuchte ich mehrere Fotokurse. Im Nachhinein kann ich dies jedem empfehlen der sich beim Fotografieren weiterbilden will.

 

So nun ist aber genug gesagt, ich lasse lieber die Bilder sprechen.

Ich wünsche euch viel Spass auf meiner Homepage!

 

Liebe Grüße Steffen Birk

So findet man mich

Steffen Birk

Antogasterstraße  10

77728 Oppenau

Handy 0176/32597367

E-Mail SteffenBirk@gmx.de